button_official_sb@2x-8

NAO ist der erste Roboter, der von SoftBank Robotics entwickelt wurde. Weltweit bekannt, ist NAO ein hervorragendes Programmierwerkzeug und hat sich vor allem im Bildungs- und Forschungsbereich einen Namen gemacht.

NAO wird auch als Assistent an Schulen und Universitäten sowie Unternehmen und Gesundheitszentren eingesetzt, um Besucher zu begrüßen, zu informieren und zu unterhalten.

1//6

25 Freiheitsgrade, die es ihm ermöglichen, sich zu bewegen und an seine Umgebung anzupassen.

2//6

7 Berührungssensoren an Kopf, Händen und Füßen, Sonare und eine Inertialeinheit, um seine Umgebung wahrzunehmen und sich im Raum zu orientieren.

3//6

4 Richtmikrofone und Lautsprecher zur Interaktion mit Menschen.

4//6

Spracherkennung und Dialog in 20 Sprachen verfügbar*.
*Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Arabisch, Niederländisch, Portugiesisch, Tschechisch, Finnisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch...

5//6

Zwei 2D-Kameras zur Erkennung von Formen, Objekten und sogar Personen.

6//6

Offene und voll programmierbare Plattform.

Der 58 cm große NAO ist ein zweibeiniger Roboter mit angenehm abgerundeten Gesichtszügen. NAO hat sich seit dem Beginn seines Abenteuers im Jahr 2006 ständig weiterentwickelt und die 6. Version (NAO6), die 2018 auf den Markt kam, integriert eine neue CPU, die seine Leistung steigert.

 

SoftBank-Robotics-NAO_0